Skip to content


Ein iphone Post

Es schreibt sich langsam mit dem Zeigefinger. Noch langsamer aber ist das Internet. Ich bin zu Besuch in Deutschland. Deutschland bedeutet für mich Stress ohne Ende. Ich will so schnell wie möglich zurück nach Shanghai. Doch leider dauert es hier diesmal extrem lang. Fast nicht zum Aushalten!

Posted in Uncategorized.

Tagged with , , .


3 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. Michael says

    Irgendwie nicht nachzuvollziehen. Deutschland ist Stress? Und Shanghai nicht?
    Verwechseln Sie hier nicht was? Wozu fliegen Sie dann nach Deutschland?
    Shanghai ist ein Sumpf, wo nur die Ellenbogen-Taktik funktioniert. Mit Gutherzigkeit kommt man hier nicht sehr weit.
    Ich könnte und möchte nicht in einen Land wohnen und leben, welches von den Kommunisten regiert wird, und die Regierung und dessen Handlanger die Menschenrechte mit Füssen tritt und sich nichts darum schert.

    Grüße
    Michael S.

  2. Wüstenfuchs says

    ….aber ich freue mich, dass du in Deutschland bist!!!! Bis bald mit der ganzen “buckligen Verwandtschaft” ;-)!

  3. the-sun says

    @Michael: Ich möchte auch nicht mehr in einem Land leben, in dem es Menschen zweiter Klasse gibt, in dem Behinderte in Sonderschulen abgeschoben werden und auch sonst nicht existent sind, in dem viele an der Armutgrenze leben und sich dann noch Schmarotzer schimpfen lassen müssen.
    In dem die Leute dauernd jammern, wie raffgierig doch Politiker und Banker sind - um dann in der nächsten Umdrehung ihre Versicherung zu bescheißen…..

    Jaja, ich bin schon ganz froh, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe….

    PS. Sie glauben doch nicht, dass sie in Deutschland mit Gutherzigkeit irgendwohin kommen? Tsstss….



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.