Skip to content


Ein unterhaltsamer Arbeitsplatz..

Heute beziehe ich mich auf den Post “Vom Bloggen, Social-Media-Aktivitäten und dem Problem mit der Zeit”im Kulturbeutel von Christoph Deeg.
Christoph Deeg beklagt sich dort über Zeitmangel und fragt sich wie es wohl so andere Blogger mit den “kreativen Pausen” halten.

Schön, dass er Bloggen mit Arbeiten auf diesselbe Stufe stellt! Das motiviert mich, hier wieder mehr zu schreiben: bloggen als Beruf. Das wär doch mal was - wenn auch nicht unbedingt fuer mich.

Beim Lesen des Artikels von Christoph Deeg und auch von seinem Kommentator Martin Kramer, freue ich mich einfach, weil ich sehe: andere “bewerten” ihre Internet Aktivitaeten höher als ich es bisher tat. Facebook ist “Arbeit”, bloggen sowieso und Diskussionen in diversen Foren laufen ab jetzt unter notwendiger “Netzwerkpflege”. Na, dann bin ich ja auch ziemlich fleissig….

Posted in Blockempfehlungen, Computer und Internet, Deutschland, Fettnaepfchen.

Tagged with , , , , , , , .


One Response

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. Martin Kramer says

    Hi,

    wo Du so schon auf meinen Kommentar bezug nimmst, muss ich doch was dazu schreiben. Also, für mich ist bloggen, “facebooken” und der ganze “andere Social Kram” natürlich nicht nur Arbeit. Ich lebe in der tollen Situation, es als Arbeit machen zu dürfen, das heißt ich verdiene mein Geld damit (nicht nur, aber auch). Meinen Blog, meine Facbookseite, meine Foren mache ich indes nicht, weil ich es muss, sondern weil ich es möchte und weil es mir Spaß macht….das ist dann auch keine Arbeit, sondern Hobby ;)
    LG Martin



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.