Skip to content


Shanghai im EXPO Endspurt

Schon jetzt kann man sich die Expo anschauen und jeder Shanghaier bekommt sogar ein Ticket zusammen mit einer U-Bahn Fahrkarte geschenkt. Immerhin gibt es mehrere neugebaute U-Bahnen, die direkt zum Expo Gelaende fahren. Und neue Expo Taxis.

Auch das Wetter macht mit. Es beginnt warm zu werden, heute gibt es blauen Himmel und Sonnenschein – wie angenehm…

Nun, ich werde die Eroeffnung der Expo verpassen, denn ich werde waehrend dieser Zeit in Deutschland sein. Eigentlich schade, denn einige Bekannte von mir sind aktiv als Taenzer an den Performances beteiligt. Muss mir das halt dann spaeter auf Video ansehen…..

Die Expo ist bei meinen chinesischen Bekannten zur Zeit das Thema Nummer eins. Viele waren schon mit ihrer Firma dort und freuen sich ueber die wunderschoene Expo. Sie beklagen sich aber auch ueber die vielen Menschen, die bereits jetzt, vor offiziellem Beginn, mehr als eine halbe Stunde Schlange stehen, um auf das Gelaende gelassen zu werden. Ein Riesenandrang! Und man soll mindestens eine Woche brauchen, um sich alles anschauen zu koennen….

Posted in Kultur in Shanghai, Wetter, my home.

Tagged with , .


2 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. Joel says

    Wenn du am luxemburgischen Pavillon vorbei kommst, wärst du so nett und machst ein Foto von der großen goldenen Statue die da am Eingang steht? Da ich ja nun definitiv nicht kommen kann, wäre es nett wenn ich ein Foto davon bekommen könnte. Diese goldene Frau ist hier fast ein Heiligtum, und die Gemüter waren hoch erhitzt, als es hieß sie würde zur Weltausstellung fahren.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße aus Luxemburg

  2. Wüstenfuchs says

    Oh, schön! du bist in Deutschland! Wann?



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.