Mittwoch, Februar 04, 2009

Die Sache mit der Einsamkeit: Roland Dyens: LB Story

Gestern ist der Unterricht fuer meine deutschen Schueler ausgefallen und so habe ich die gute Gelegenheit genutzt und bin schon morgens frueh mit meiner Gitarre und der Videokamera in unsere alte Wohnung gefahren. Die steht zur Zeit leer. Optimal fuer mich! Ich habe dort den ganzen Tag wunderbar gearbeitet und zwei Stuecke aufgenommen, bzw. gefilmt. Natuerlich frage ich mich, warum ich nur dann konzentriert arbeiten kann, wenn ich alleine bin? Bin ich verrueckt oder sonst wie gestoert? Wie dem auch sei: hier ist das erste Stueck: ein modernes, vituoses und selten gespieltes Stueck von dem franzoesischen Komponisten Roland Dyens. Der zweite Teil wird vor allem mit der linken Hand gespielt, also an einigen Stellen zumindest . Die Einleitung ist von mir und war eigentlich nicht beabsichtigt.

Labels: , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 7:06 PM , Blogger Stefan1951 meinte...

Roland Dyens gehört zu den bemerkenswertesten zeitgenössischen Komponisten und Gitarristen. Seine Werke sind unglaublich virtuos angelegt. Deine Interpretation zeichnet sich durch technische Perfektion, präzise Rhythmik und klangliche Vielfalt aus. Dabei spürt man, wie sehr du das Stück liebst und geradezu in ihm aufgehst. Vielen Dank für diesen musikalischen Genuss !

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite