Sonntag, November 23, 2008

Internetcafes ohne Internetanschluss

yeah. Nach einer Odyssee durch Berlin auf der Suche nach einem offenen Internet Cafe sitze ich nun doch wieder vor dem uralten Computer, der hier im Hotel kostenlos den Gästen zur Verfügung gestellt wird und zumindest fürs Notwendigste funktioniert. Die Fotos müssen dann eben nachgeliefert werden, denn USB Anschluss gibt es hier nicht.
Zuerst war ich in einem Internet Cafe am bayrischen Platz, dort wartete man verzweifelt auf den Techniker, denn schon seit gestern Abend funktioniert das Internet nicht mehr. In Deutschland ist es nicht so einfach am Wochenende Techniker zu finden. Also bin ich zum Kleistplatz gefahren, doch auch dort war das Internet Cafe geschlossen, warum stand nicht dabei. Und das am Samstagabend! Naja, Deutschland ist eben immer noch ein reiches Land, in dem wahrscheinlich die meisten Menschen sich einen Internetanschluss zu Hause leisten können. Da werden die Internet Cafes anscheinend nicht so dringend gebraucht wie in anderen Ländern. Ich fände es toll, wenn es in jeder Kneipe und jedem Cafe ein paar öffentliche Computer mit Internet Anschluss gäbe.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite