Samstag, Juni 28, 2008

Auch in Italien wackelt die Demokratie

Dem negativen “Vorbild” Amerikas folgend, scheinen jetzt auch in Europa einige Regierungen zu versuchen die Demokratie heimlich abzuschaffen. So gibt es in Italien jetzt ein neues Immunitaetsgesetz, dass fuehrende Staatsvertreter wie z.B. Ministerpraesidenten und Staatspraesidenten waehrend ihrer Amtszeit vor juristischer Verfolgung schuetzt. Waehrend man sich also lautstark ueber undemokratische Entscheidungen im fernen Osten empoert, passieren in Europa und Amerika noch viel schlimmere Veraenderungen. Irgendwann wird dann die ganze Welt eine einzige kapitalistische Diktatur sein. Tut mir leid, dass ich das so negativ sehe.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 7:42 PM , Anonymous Thomas meinte...

Nicht nur das neue Immunitätsgesetz läßt Zweifel an der Demokratie in Italien aufkommen. Italiens Behörden haben begonnen, die Fingerabdrücke von in Behelfslagern lebenden Roma aufzunehmen. In Italien gibt es mehr als 700 Behelfssiedlungen, die sich vorwiegend um Rom, Mailand und Neapel konzentrieren. Schätzungen zufolge leben rund 150.000 Roma in Italien, die meisten stammen aus Rumänien, etliche aus dem früheren Jugoslawien, die Mehrzahl sind italienische Staatsbürger. Diese gezielte Stigmatisierung einer Ehtnie ist in Westeuropa einzigartig und stößt in der EU auf Ablehnung.

 

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite